aktuelle Beiträge

Copyright 2014
Zum Kreisparteitag der Linken Mittelsachsen am 9. März in Hartha hatte die LINKE eine weichenstellende und zukunftsorientierte Agenda. Nicht nur für die anstehenden Wahlen, sondern auch für die politische Arbeit der nächsten Jahre in den Kommunen wurde Wesentliches besprochen und auch beschlossen. Besonders beachtlich … weiterlesen "Linke geht mit breitem Kandidaten- und Themenangebot in die Wahlen 2024"
Entwurf unseres Kreistagswahlprogramms (v6)PDF-Datei (494,97 KB)
In den letzten Jahren hat sich viel getan, was die Gleichberechtigung und Geschlechtertoleranz betrifft. Trotzdem gibt es immer noch entscheidende Unterschiede in der Berufs- und Familienwelt, in welchen Frauen nach wie vor benachteiligt sind. Zum Beispiel im Blick auf das Gehalt von Männern und Frauen. Der sogenannte Gender-Pay-Gap lag in … weiterlesen "Ausschreibung des Frauenpreises 2024"
Der Kreisvorstand der Linken Mittelsachsen hat am Donnerstag, dem 29.02.2024 alle Weichen für den Kreisparteitag am 9. März 2024 in Hartha gestellt. Neben dem Beschluss zum Kreiswahlprogramm, welches in einem längeren Prozess mit der Kreistagsfraktion, den Ortsvorsitzenden sowie auf drei Regionalkonferenzen mit… weiterlesen "Linke Mittelsachsen nominiert Spitzenkandidat und legt Kreiswahlprogramm vor"
Das bewegt uns: Ausbau des flächendeckenden Nahverkehrs, täglich und bis in alle Ortsteile Bürgernähe durch transparentere Arbeitsweisen und das Halten des Kontaktes zu den Bürgern aller Altersstufen kostenfreie Schülerbeförderung und Mittagessen für alle Kinder und Jugendlichen in unseren Schulen und Kindertagesstätten… weiterlesen "Ihre Meinung ist gefragt: Zukunft in Brand-Erbisdorf"