Kreiswahlversammlung am 27.03.2021

Der Landesvorstand der LINKEN Sachsen beschließt, dass am 27.03.2021 ab 09:00 Uhr in Hartha eine Versammlung der Mitglieder der Partei DIE LINKE im Landkreis Mittelsachsen (Bundestagswahlkreis 161) stattfindet.

Als Tagungsort ist die HarthArena, Döbelner Straße 55, 04746 Hartha vorgesehen.

1. Die Versammlung hat folgende Aufgaben: Wahl der Wahlkreisbewerber*in der Partei DIE LINKE für den Bundestagswahlkreis 161 Wahl der Vertreter*innen der Partei DIE LINKE aus dem Landkreis Mittelsachsen für die Landesvertreter*innenversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021
  2. Als Wahlkreisbewerber*in kann nur gewählt werden, wer zum 20. Deutschen Bundestag wählbar ist.
  3. Bei der Wahl der Wahlkreisbewerber*in der Partei DIE LINKE für den Bundestagswahlkreis 161 sind alle Mitglieder der Partei DIE LINKE wahlberechtigt, die ihren Hauptwohnsitz im Bundestagswahlkreis 161 haben, deutsche Staatsbürger*innen sind und am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  4. Als Vertreter*innen sind Mitglieder der Partei DIE LINKE wählbar, die ihren Hauptwohnsitz im Freistaat Sachsen haben, deutsche Staatsbürger*innen sind und am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  5. Bei der Wahl der Vertreter*innen für die Landesvertreter*innenversammlung sind alle Mitglieder der Partei DIE LINKE wahlberechtigt, die ihren Hauptwohnsitz im Landkreis Mittelsachsen haben, deutsche Staatsbürger*innen sind und am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  6. Für die Organisation der Versammlung und die fristgerechte Einladung aller Mitglieder der Partei DIE LINKE mit Hauptwohnsitz im Landkreis Mittelsachsen ist der Kreisvorstand DIE LINKE. Mittelsachsen verantwortlich.
  7. Dieser Beschluss ist durch den Kreisvorstand DIE LINKE. Mittelsachsen auf ortsüblichem Weg mindestens zwei Wochen vor der Versammlung allen Mitgliedern der Partei DIE LINKE mit Hauptwohnsitz im Landkreis Mittelsachsen bekannt zu machen.
  8. Die Erstellung der Listen für die einzuladenden Mitglieder erfolgt über die Landesgeschäftsstelle. Anlagen: politische Botschaft: Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit: Veröffentlichung im Internet (