(c) Andy Sauer

Kreisparteitag Mittelsachsen

Am Samstag, dem 26.02.2022 fand der Kreisparteitag der Linken in der Alten Baumwolle in Flöha statt. Der Kreisparteitag wurde durch den Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Flöha, VOLKER HOLUSCHA ERÖFFNET. Zudem wurde die KREISVORSITZENDE IN IHREM AMT MIT 93% DER STIMMEN bestätigt.

Dazu Marika Tändler-Walenta (Kreisvorsitzende und MdL):
„Ich freue mich über die Bestätigung als Kreisvorsitzende der Linken Mittelsachsen. Der Kreisverband der LINKEN in Mittelsachsen ist inhaltlich und personell gut aufgestellt um die kommenden Herausforderungen hinsichtlich der anstehenden Bürgermeisterwahlen und der Landratswahl erfolgreich zu meistern. In diesem Sinne gehen wir jetzt in einen engagierten Wahlkampf für unseren Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Flöha Volker Holuscha und für die parteilose Kandidatur von Dirk Neubauer, der die Unterstützung vom Kreisparteitag erhielt.

Zuvor hatte der Kreisvorstand der LINKEN Mittelsachsen zu seiner Sitzung am Mittwoch, dem 16.02.2022 EINSTIMMIG beschlossen, die Landratskandidatur von Dirk Neubauer als parteiunabhängigen Kandidaten zu unterstützen. Im Rahmen des Kreisparteitages hat Dirk Neubauer sein Programm vorgestellt und um Unterstützung bei der breiten Basis geworben.

„Als Kreisvorsitzende möchte ich alle Parteimitglieder und Sympathisant*innen der Linken dazu aufrufen, die notwendigen Unterstützungsunterschriften für Dirk Neubauers Kandidatur im entsprechenden wohnortnahem Rathaus zu leisten. Diese Listen liegen seit
15.02.2022 in allen mittelsächsischen Rathäusern aus.

Weitere gewählte Mitglieder im Kreisvorstand:

Stellvertreter: Angelika Schubert & Arndt Scharfenstein

Schatzmeister: Hans Weiske
weitere Mitglieder im Kreisvorstand Peter Emmrich, Dieter Erler, Tiffany Dietze, Jörg Hommel, Tobias Krause, Marina Morgenstern, SIGLINDE MOSCHKE UND KERSTIN SAUPE (BEIDE LETZTGENANNTEN AUS DÖBELN)

ANWESEND WAREN ZUDEM DIE BEIDEN LANDESVORSITZENDEN SUSANNE SCHAPER UND STEFAN HARTMANN. DER KREISPARTEITAG SPRACH SICH ZUDEM IN FORM EINER SCHILDERAKTION GEGEN DEN EINSATZ MILITÄRISCHER MITTEL IN DER UKRAINE AUS UND GEDACHTE IN EINER GEDENKMINUTEN DEN MENSCHEN IN DER UKRAINE.

Marika Tändler-Walenta, MdL
Kreisvorsitzende DIE LINKE Mittelsachsen

Quelle Bild anbei: Andy Sauer zu Ihrer Verwendung. (auf dem Bild sind von links nach rechts: Stefan Hartmann, Susanne Schaper und Marika
Tändler-Walenta)