DIE LINKE hilft – Beratungsangebote jetzt auch in den Bürgerbüros in Döbeln und Mittweida

In den Bürger:innenbüros von Marika Tändler-Walenta, Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende DIE LINKE Mittelsachsen, wird es ab Januar 2023 ein neues Hilfsangebot für Bürger:innen geben. Menschen, die Fragen zur Grundsicherung, Betriebskostenabrechnung oder anderen Themen haben können sich, sowohl im Büro in Döbeln als auch im Büro in Mittweida, zukünftig beraten lassen.

Dazu sagt Marika Tändler-Walenta: Derzeit herscht allerorts Unsicherheit, denn die explodierenden Preise bringen existenzielle Sorgen mit sich. Vielen Menschen haben Rechtsansprüche auf staatliche Hilfen ohne davon Kenntnis zu haben. Darüber wollen wir aufklären. Aber nicht nur das. Wir möchten Menschen bei verschiedensten Problematiken unterstützen und sie mit ihrem Anliegen nicht allein lassen.

Meine Mitarbeiter:innen beraten Sie gern bei Ihrem Anliegen und helfen Ihnen sowohl bei der Prüfung Ihrer Dokumente, der Erstellung von Anschreiben und Widersprüchen oder auch bei der Vermittlung von relevanten Ansprechpartner:innen.

Dabei gibt es die Möglichkeit sich persönlich, telefonisch oder per Mail an meine Mitarbeiter:innen zu wenden. Wichtig ist es dabei vor allem, die betreffenden Dokumente zum Gespräch mitzubringen oder diese vorab per Mail zuzusenden. Selbstverständlich ist die Beratung konstenlos und von der Schweigepflicht umfasst.

Wo: Bürgerbüro DIE LINKE, Bahnhofstraße 1a, 04720 Döbeln

Wann: jeden Dienstag von 1417 Uhr