Stadtverband Döbeln

Wir sind der Ortsverband Döbeln. Zu uns gehören die Mitglieder in den Städten und Gemeinden:

• Döbeln mit allen 44 Ortsteilen
  • Ostrau
  • Roßwein mit allen 18 Ortsteilen

Ortsvorstand:

Ortsvorsitzende
Kerstin Saupe

weitere Mitglieder
Hella Kutzke
René Münch
Rolf Zelsmann

Kontakt & Büro

So sind wir erreichbar. xbagnxg@qvryvaxr-zvggryfnpufra.qr

Bahnhofstraße 1a
04720 Döbeln

Bürgerbüro MdL Marika Tändler Walenta

Mitarbeiterin: Kati Voigt
ohreb.qbrorya@qvryvaxr-zvggryfnpufra.qr

Dienstag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch (nach Absprache) und Donnerstag

Veranstaltungen & Mitgliedertreffen

Der Ortsvorstand trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat ab 18 Uhr.

Unsere Stadt,- Gemeinde und Ortschaftsräte

Im Gebiet unseres Ortsverbandes ist die Partei Die Linke mit 6 Abgeordneten in 4 Städten, Gemeinden und Orten vertreten.

Stadtrat Döbeln

Stadtrat Roßwein

Peter Krause
Jördis Marschner
Erwin Weist

Gemeinderat Ostrau

Bernd Sonntag
Franziska Dinor
Katrin Joachim

Gemeinderat Großweitzschen

Sascha Suhr

Ortschaftsrat Schrebitz

Antje Böhme

Kreistag Mittelsachsen

unsere Gewählten

Aus unserem Ortsverband

Am Donnerstag den 13.02.2020 besuchten Vertreterinnen des Ortsverbandes Die Linke Döbeln das Spielhaus des Deutschen Kinderschutzbundes in der Sankt–Georgen-Straße.

Ziel des Besuches war es, sich ein Bild über die Räumlichkeiten zu verschaffen und mit dem Vorsitzenden Herrn Fillies über das erfolgreiche Projekt ins Gespräch zu kommen. Da den Vertreterinnen der Linken die Wichtigkeit der Einrichtung bekannt ist und die Unterstützung der Arbeit mit und für die Kinder sehr am Herzen liegt wurde bei dieser Gelegenheit eine Spende in Höhe von 250€, stellvertretend an Herrn Fillies, überreicht.

Der Ortsverband der Linken in Döbeln hatte die Spendengelder im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion gesammelt und durch private Spenden aufgestockt.

Marika Tändler-Walenta, Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende DIE LINKE Mittelsachsen legte zudem noch 5 Karten für das Theater in Döbeln oben drauf. So können zwei Erwachsene und 3 Kinder die Aufführung des „Traumzauberbaum“ am 22.02.2020 besuchen. Mit dieser Geste soll symbolisch aufgezeigt

werden, dass nur durch Solidarität, Kultur für jede(n), auch für die Jüngsten, zugänglich gemacht werden kann. „Dies ist keine einmalige Aktion. Auch zukünftig werde ich regelmäßig Theaterkarten spenden, vor allem für Familien, die sonst nicht in die Gelegenheit kommen ins Theater zu gehen.“

Unser politisches Wirken im Altkreis: Engagement für Bürger – Sozialberatungsangebote, im Bürgerbüro der LINKEN in Döbeln (Hilfe bei Anträgen, Kitaanmeldungen, dem Verständlichmachen von „Behördendeutsch“) Mobilität ermöglichen – Wiederbelebung der Bahnstrecke Döbeln-Meißen Initiativen für Frieden – Kundgebungen im Frühjahr 2022, um sich gegen kriegerische Auseinandersetzungen in Europa und weltweit zu positionieren … weiterlesen Ihre Meinung ist gefragt: Zukunft für Döbeln