Ortsverband Waldheim-Hartha

Wir sind der Ortsverband Waldheim-Hartha. Zu uns gehören die Mitglieder in den Orten

• Waldheim mit Gebersbach, Gilsberg, Heiligenborn, Heyda, Knobelsdorf, Massanei, Meinsberg, Neuhausen, Neumilkau, Neuschönberg, Rauschenthal, Reinsdorf, Rudelsdorf, Schönberg und Vierhäuser
  • Hartha mit Aschershain, Diedenhain, Gersdorf, Kieselbach, Langenau, Lauschka, Nauhain, Neudörfchen, Saalbach, Schönerstadt, Seifersdorf, Steina, Wallbach und Wendishain

Ortsvorstand:

Ortsvorsitzender

Hans-Holger Zimmer

Kontakt & Büro

So sind wir erreichbar. xbagnxg@qvryvaxr-zvggryfnpufra.qr

(Kreisgeschäftstelle)

Veranstaltungen & Mitgliedertreffen.

Unsere Stadt,- Gemeinde und Ortschaftsräte

Im Gebiet unseres Ortsverbandes ist die Partei Die Linke mit 6 Abgeordneten in 2 Orten vertreten.

Stadtrat Waldheim:

Peter Buschmann
Dieter Hentschel
Melanie Doan
Antje Winkler

Stadtrat Hartha:

Eric Köhler
Hans-Jürgen Gückel

unsere Gewählten

Aus unserem Ortsverband

„Wir sind fassungslos und für unsere Stadt ist das ein großer Schlag. Die Fabrik ist auch Teil unserer Stadtgeschichte. Besonders ärgert mich, dass die Konzernführung im Vorfeld öffentlich die Unwahrheit über den Umgang mit unserem Standort gesagt hat. Zudem glaube ich nicht, dass jeden Tag 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis nach Leipzig und zurück pendeln. Demnach ist damit zu rechnen, dass viele den ländlichen Raum verlassen werden und sich in der Region um Leipzig niederlassen werden. Wir werden alles versuchen, um den Standort in Waldheim zu erhalten., kommentiert Dieter Hentschel, Fraktionsvorsitzender Stadtratsfraktion DIE LINKE. Waldheim.

Ihr könnt uns über verschiedene Wege erreichen: